NEON Chefs

"Ich hatte schon immer die Idee, meine Erlebnisse als Foodfotograf den Menschen noch näher zu bringen. Ich möchte ihnen die Gerüche vermitteln, die ich wahrnehme, wenn ich einen Koch in seiner Küche fotografiere. Die Freiheit, einen Fischer auf seinem Boot zu begleiten. Die Ruhe, mit einem Bauern auf seinem Feld zu stehen und natürlich die Geschmäcker der Gerichte, die ich während meiner Arbeit immer wieder probieren darf. Mein Ziel war es schon immer, diese Erfahrungen durch meine Bilder möglichst authentisch zu vermitteln. Mit meiner Dinner-Serie NEON Chefs möchte ich noch einen Schritt weitergehen. Ich lade die Köche, mit denen ich zusammenarbeite, in mein Studio ein, um dort zu kochen. So können meine Gäste dieselben Erfahrungen machen wie ich."

Lukas Lienhard, Foodfotograf und Inhaber NEON Studio

 

2. / 3. Juni 2023
Wood Food @ NEON Studio
 

Vor 10 Jahren traf ich Valentin Diem. Kochend und mit blauem Schnauz. Sein Popup "Wood Food" war fantastisch. Er kochte mit Holz. Mit dessen Aromen, mit Ätherischen Ölen, mit Harzen und natürlich mit Feuer. Daraus entstand 2016 das Kochbuch "Wood Food", welches ich fotografieren konnte. Seither hat sich Valentin als erfolgreicher Gastronom behauptet und führt heute mehrere Restaurants in Zürich.

Mit grosser Freude darf ich ihn nun zurück am Herd im NEON Studio begrüssen. Gekocht wird ein grossartiges 5-Gang Menu in alter Wood Food Manier.

Unterstüzt wird er von Patrick Marxer von Das Pure, welcher seine Kunst am Räucherofen preisgibt sowie dem Team von Cultivino, die das Essen mit fantastischen Weinen begleiten werden.

5-Gang Wood Food Menu CHF 125.-
Weinbegleitung CHF 70.-
Alkoholfreie Begleitung CHF 70.-

Falls die Reservation an den beiden Tagen nicht möglich ist, sind wir ausgebucht. Für die Aufnahme auf die Warteliste schick eine Mail mit deinen Angaben an reservation@neonstudio.ch